Unternehmensleitbild

Ziele:

Zielsetzung ist es ein Leistungsangebot zur Versorgung hilfsbedürftiger Menschen zu schaffen, welches es den Kunden ermöglicht in ihrem sozialen und Wohnumfeld zu verbleiben und hier ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Kunden und ihre Angehörigen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und ihre Zufriedenheit ist unsere Zukunft. Wir sind ein kompetenter und zuverlässiger Partner unserer Kunden.

Grundlegende Werte:

Grundlage unseres Handelns ist die Wahrung der Grundrechte der Menschen und damit die Achtung der Würde und Individualität jedes Menschen. Wir sind bestrebt, die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden zu schützen, sowie Akzeptanz und Toleranz im Zusammenarbeiten von Kunden und Mitarbeitern zu fördern. Es gilt die Gesundheit der Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen und zu fördern.

Kontrolle:

Die Einhaltung des Unternehmensleitbildes wird zum einen durch die unmittelbar Vorgesetzten (siehe Organigramm) überwacht, zum anderen ist eine offene, kollegiale Kontrolle gewünscht und wird gefördert, unter anderem durch regelmäßige kollegiale Besprechungen.

Qualität:

Ziel ist die volle Kundenzufriedenheit, die durch ein fest etabliertes Qualitätsmanagement erreicht werden soll. Wir fördern und fordern Engagement und Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darüber hinaus nutzen wir die Kompetenz der Unternehmen und Einrichtungen vor Ort.